GGZ unterstützt Wohlfühloase

Das grüne Klassenzimmer der Neuplanitzer Adam-Ries-Schule hat einen weiteren Blickfang bekommen.

Seit Mai können die Grundschüler dem Unterricht unter einem leuchtenden Sonnensegel verfolgen und somit auch beim Lösen kniffliger Aufgaben kühlen Kopf bewahren. Für die Anschaffung des Segels war die Schule auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Für uns als Gebäude- Grundstücksgesellschaft war es Ehrensache die Grundschule, welche sich direkt in unserem Wohngebiet befindet, zu unterstützen.

Auch die Westsächsische Wohn- und Baugenossenschaft eG Zwickau (Wewobau) sowie die Firma Serval Gebäudemanagement und Industrietechnik GmbH spendeten, so dass die „Wohlfühloase“ der Schule einen weiteren nützlichen Baustein erhalten konnte.

Beim diesjährigen Sächsischen Schulgartenwettbewerb schaffte es die Adam-Ries-Schule mit ihrem Schulgartenprojekt bereits unter die besten zehn Teilnehmer.