Als Partner und Unterstützer des regionalen Sports, der Bildung und der Kultur werden viele Projekte durch uns gefördert. So wurde aus dem Jubiläum 15 Jahre GGZ das große Kinderfest Zwikkifaxx, so freuen sich zahlreiche Vereine seit 1994 über die Unterstützung der GGZ und so wurden auch zahlreiche Stadtteilfeste in den vergangenen Jahren ermöglicht, welche die Identifikation der Bewohner mit ihrem Wohnumfeld fördern.

Leider mussten im Zuge der Corona-Pandemie unsere Veranstaltungen im Jahr 2020 abgesagt werden. Derzeit noch offen ist die Entscheidung ob und unter welchen Bedingungen die Veranstaltungen 2021 stattfinden können. Unter Aufwägung der gegenwärtigen Situation müssen, entgegen der ursprünglichen Planungen, der für den 25.04.2021 geplante 7. Hochhaus-Treppenlauf und 2. Feuerwehr-Treppenlauf voraussichtlich auf den 27.11.2021 verlegt werden. Wir bedauern diese Veränderungen sehr, sehen aber auf Grund der gegenwärtigen Lage keine Alternative, die für die Organisation notwendigen Vorbereitungszeiten zu garantieren.